Verkehr und Reisevorbereitung Schweden

Verkehr nach Schweden Fähre nach Schweden

Reisen nach Schweden, das bedeutet in der Regel eine Fahrt mit der Fähre oder ein Flug mit dem Flugzeug. Nur ein einziger „Landweg“ besteht von der dänischen Halbinsel Jütland über verschiedene imposante Brückenbauwerke nach Malmö. Die Fährüberfahrt wird dabei meist schon als erstes Urlaubserlebnis angesehen. Fährverbindungen bestehen von verschiedenen deutschen Fährhäfen aus. Kiel ist Ausgangshafen in Richtung Göteborg, Travemünde nach Trelleborg, Puttgarden (Fehmarn) und Rostock nach den dänischen Häfen Rødby bzw. Gedser und von dort über die Brücke nach Malmö, Rostock und Sassnitz verbinden Deutschland mit Trelleborg. Aber auch über die Nachbarländer Dänemark und Polen gelangt man per Fähre nach Schweden. Vom dänischen Grenå nach Varberg, von Fredrikshavn nach Göteborg, vom polnischen Świnoujście (Swinemünde) nach Ystad und von Gdańsk (Danzig) nach Nynäshamn.
Der Flugverkehr nach Schweden verläuft meist über den Flughafen Stockholm-Arlanda, aber auch Skavsta bei Nyköping, Malmö-Sturup oder Göteborg-Landvetter sind Anflugsziele für Linienflüge aus Deutschland. Nicht zu unterschätzen ist die eigene Anreise per Boot über die Ostsee.

Foto: © Sven L. / Pixelio.de

Fjord Line

Fjord Line

Für Urlauber, die mit eigenem Fahrzeug aus Richtung Deutschland nach Norwegen wollen, bietet die norwegische Reederei Fjordline den schnellsten Weg.
Passagierfähre Crown Seaways

Reederei DFDS

Die dänische Reederei mit Hauptsitz in Kopenhagen wurde 1866 gegründet und ist eines der ältesten und erfolgreichsten dänischen Unternehmen. Heute unterhält die DFDS schwerpunktmäßig Fährdienste in Nord- und Ostsee und insbesondere vom kontinentalen Europa sowie Skandinavien nach Großbritannien.
Reiseliteratur aus dem Michael Müller Verlag

Reiseliteratur aus dem Michael Müller Verlag

Wenn bei uns eine Reise ansteht und zur Vorbereitung und Begleitung noch Infomaterial fehlt, geht unser Blick stets zuerst Richtung Portfolio des Michael Müller Verlages. Selbstverständlich haben auch andere Reisebuchverlage aktuellen Lesestoff zu bieten und bei uns persönlich spielt ganz gewiss die Gewohnheit eine Rolle - aber kurzum: Die Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag haben uns immer gut begleitet und geleitet.
Bildbände aus dem Kunth Verlag

Bildbände aus dem Kunth Verlag

Der Kunth Verlag ist bekannt für seine ausdrucksstarken Bildbände. Die stets großformatigen Bücher laden bereits lange vor dem Urlaubsstart dazu ein, sich mit den Natur- und Kulturschönheiten der Feriendestination zu beschäftigen. Das passende Kartenmaterial ergänzt das Portfolio.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Jämtland und Härjedalen – Natur pur
Die beiden schwedischen Provinzen liegen an der Grenze zu Norwegen und sind vom Gebirge geprägt. Erst seit 1645 gehören sie zu Schweden und haben ihre enge Verbundenheit zu Norwegen behalten. Beiden gemeinsam ist die unberührte Natur mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Erlebnismöglichkeiten.
Ungewöhnliche naturnahe Herbergen
Einer der wichtigsten Faktoren, warum Schweden als Urlaubsziel so beliebt ist, ist die vielgestaltige Natur mit ihren weiten dünn besiedelten Gebieten. Daraus haben findige Anbieter eine außergewöhnliche Geschäftsidee entwickelt. Übernachten in ungewöhnlicher Umgebung gibt den gewissen Kick, nach dem immer mehr Menschen streben.
Schweden ab 13. Juni wieder offen
Deutschlands großes Nachbarland im Norden öffnet am 13. Juni wieder seine Pforten für Urlauber. Damit sind die zahlreichen beliebten Ziele wieder frei zugänglich – natürlich unter Beachtung der noch bestehenden Regeln.