Mamma Mia! The Party in Stockholm

Blick auf Stockholm
Blick auf Stockholm
(3.5) Bewertungen: 2

Die schwedische Hauptstadt Stockholm ist nicht nur die unbestrittene Metropole des Landes, sondern gleichzeitig eine der beliebtesten Urlaubsziele an der gesamten Ostsee. Die Stadt bildet das Zentrum des südlichen Mittelschwedens und ist auf allen Verkehrswegen sehr gut erreichbar. Die Europastraße entlang der Ostseeküste, der internationale Flugplatz Arlanda, die Eisenbahnhauptstrecken aus Malmö, Göteborg und Oslo in den Norden Schwedens und nicht zuletzt die Fährverbindungen mitten aus der Stockholmer Innenstadt in die finnische Hauptstadt Helsinki sind die Routen, auf denen die Stadt besucht wird. Auch die Kultur hat feste Adressen in Stockholm, zu nennen ist beispielhaft das Wasa-Museum. Ganz in der Nähe liegt „ABBA The Museum“. Das soll nun eine thematische Ergänzung erfahren, Initiator ist mit Björn Ulvaeus einer der vier ehemaligen ABBA-Akteure.

Björn Ulvaeus plant neue Stockholm-Attraktion: Mamma Mia! the Party startet 2016

Mamma Mia! the Party“ heißt das neueste Projekt des ehemaligen ABBA-Mitglieds Björn Ulvaeus, das am 20. Januar 2016 im Stockholmer Vergnügungspark Gröna Lund seine Premiere feiern wird. Die Location: die bisherige Bierstube „Tyrol“, die nun zu einer griechischen Taverne umgebaut wird und nicht weit entfernt von ABBA The Museum liegt. Das Konzept: Eine große Mamma Mia! Party, bei der nicht nur Gesang und Tanz, sondern auch gutes Essen, Wein und mediterrane Atmosphäre eine wichtige Rolle spielen – ebenso wie die Interaktion zwischen Gästen, Kellnern, Musikern und Künstlern, die so das eigentliche Erlebnis immer wieder individuell aufs Neue kreieren. Für Björn Ulvaeus ist es nach eigener Aussage ein Experiment – ebenso wie das gleichnamige Musical eines war. Fest steht jedoch schon jetzt: Bei der großen internationalen ABBA-Fangemeinde dürften die Tickets für die neue Stockholm-Attraktion heiß begehrt sein. Der Vorverkauf für die neue Mamma Mia! Welt startet bereits am 25. August 2015 unter www.mammamiatheparty.com.

Sie können in Stockholm Hotel und Ferienhaus direkt buchen.

visitsweden.de / nordlicht verlag

Foto: © Ola Ericson/imagebank.sweden.se

Datum: 20.05.2015

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Jämtland und Härjedalen – Natur pur
Die beiden schwedischen Provinzen liegen an der Grenze zu Norwegen und sind vom Gebirge geprägt. Erst seit 1645 gehören sie zu Schweden und haben ihre enge Verbundenheit zu Norwegen behalten. Beiden gemeinsam ist die unberührte Natur mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Erlebnismöglichkeiten.
Ungewöhnliche naturnahe Herbergen
Einer der wichtigsten Faktoren, warum Schweden als Urlaubsziel so beliebt ist, ist die vielgestaltige Natur mit ihren weiten dünn besiedelten Gebieten. Daraus haben findige Anbieter eine außergewöhnliche Geschäftsidee entwickelt. Übernachten in ungewöhnlicher Umgebung gibt den gewissen Kick, nach dem immer mehr Menschen streben.
Schweden ab 13. Juni wieder offen
Deutschlands großes Nachbarland im Norden öffnet am 13. Juni wieder seine Pforten für Urlauber. Damit sind die zahlreichen beliebten Ziele wieder frei zugänglich – natürlich unter Beachtung der noch bestehenden Regeln.