ZDF-Krimi auf Gotland gedreht

Walter Sittler bei Dreharbeiten auf Gotland
Walter Sittler bei Dreharbeiten auf Gotland
(5) Bewertungen: 1

Die größte schwedische Ostseeinsel Gotland ist zu jeder Jahreszeit nicht nur eine Reise wert, sondern auch beliebtes Objekt für Medien aller Art. Das hat auch das ZDF genutzt, das schon seit Jahren die Krimireihe mit Walter Sittler in der Hauptrolle auf der Insel dreht. Nun ist erstmals ein Film dieser Reihe im Winter gedreht worden.

Winterkrimi auf Gotland

Walter Sittler ermittelt erstmals unter der Regie von Miguel Alexandre im Winter auf Gotland. Die Handlung geht so: Immobilienmakler Mikael Berglund führt ein Doppelleben und wird erpresst: Kommissar Anders bleibt nicht viel Zeit, diesen Fall zu lösen. An einem wunderschöner Wintertag auf Gotland unternimmt Robert Anders (Walter Sittler) mit seiner Familie einen Schneespaziergang, als plötzlich sein Sohn Kaspar auf die Klippen zeigt: Dort steht eine junge Frau und droht, zu springen. Robert zögert keine Sekunde und rettet Elsa (Ida Engvoll) das Leben. Er erfährt dabei, dass ihr Vater tot sein muss. Robert sucht daraufhin das Gut von Elsas Vater, dem Bauern Carl Norén, auf. Carl ist tot. Es sieht so aus, als habe sich der langjährige Alkoholiker zu Tode getrunken. Ehefrau Sofia (Lena B. Eriksson) scheint zumindest nicht überrascht, schließlich war die Alkoholsucht der Grund für ihre Trennung. Elsas Freund Jan (Philip Panov) macht keinen Hehl aus seiner Freude über Carls Tod, denn der Vater wollte die Liebe zwischen den beiden zeitlebens verhindern. Ewa (Inger Nilsson) berichtet Robert vom Ergebnis der gerichtsmedizinischen Untersuchung: Carl wurde ermordet.

Ausnahmeinsel Gotland

Die Insel Gotland ist eine Region der Gegensätze. Sie reichen von schroffen Steilküsten bis hin zu sanften Sandstränden, von Heidelandschaften bis zu Wäldern und Trockenrasen. Nicht nur die einzigartige Landschaft mit den nur hier vorkommenden Kalkfelsen, den sogenannten Raukar, auch die hohe Zahl an Sonnenstunden macht die Insel zu einem sehr beliebten Urlaubsziel.

Flüge und Fähren nach Gotland

Von Mai bis September ist der Flughafen Visby in Gotlands Hauptstadt von Berlin aus mit dem Flugzeug erreichbar. Der Auto-Fährverkehr vom Hafen Visby nach Oskarshamn und Nynäshamn auf dem schwedischen Festland ist ganzjährig garantiert.

Sie können auf Gotland Hotel und Ferienhaus direkt buchen.

© visitsweden / nordlicht verlag

Foto: © Stefan Erhard

Datum: 19.03.2015

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Jämtland und Härjedalen – Natur pur
Die beiden schwedischen Provinzen liegen an der Grenze zu Norwegen und sind vom Gebirge geprägt. Erst seit 1645 gehören sie zu Schweden und haben ihre enge Verbundenheit zu Norwegen behalten. Beiden gemeinsam ist die unberührte Natur mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Erlebnismöglichkeiten.
Ungewöhnliche naturnahe Herbergen
Einer der wichtigsten Faktoren, warum Schweden als Urlaubsziel so beliebt ist, ist die vielgestaltige Natur mit ihren weiten dünn besiedelten Gebieten. Daraus haben findige Anbieter eine außergewöhnliche Geschäftsidee entwickelt. Übernachten in ungewöhnlicher Umgebung gibt den gewissen Kick, nach dem immer mehr Menschen streben.
Schweden ab 13. Juni wieder offen
Deutschlands großes Nachbarland im Norden öffnet am 13. Juni wieder seine Pforten für Urlauber. Damit sind die zahlreichen beliebten Ziele wieder frei zugänglich – natürlich unter Beachtung der noch bestehenden Regeln.