Bärenpark in Schweden eröffnet

Bärenpark in Schweden eröffnet
Bärenpark in Schweden eröffnet
(0) Bewertungen: 0

Im Mai 2009 wurde im Bärenpark „Orsa Björnpark“ in Orsa in der schwedischen Provinz Dalarna mit der „Polar World“ eine neue Besucherattraktion eingeweiht, die künftig für Einheimische wie Schweden-Urlauber ein erlebenswertes Ausflugsziel darstellen wird. Auf knapp 40.000 m² sollen dann hier nach und nach immer mehr Eisbären ein Zuhause finden. Ziel der Polar World ist es, eine europäische Eisbären-Zucht zu etablieren.

Die ersten Bewohner der Station werden die knapp 2,5-jährige Eisbärdame Ewa aus dem Zoo Rotterdam und der knapp 1,5-jährige Eisbär Wilbär aus dem Stuttgarter Zoo sein. Zu ihrem Wohlbefinden werden hier nicht nur die kühleren Temperaturen Mittelschwedens beitragen, sondern auch die Ausstattung der Polar World: Denn hier warten unter anderem große und tiefe Wasserbecken, Schneekanonen und viel Platz zum Fische fangen. Die Besucher können sich zudem über Ausstellungslokale, ein Amphitheater und Informationsstationen freuen, da die Anlage besonderen Fokus auf Information, Forschung und Wissensvermittlung zum Thema Eisbären und Klimawandel legen wird.

Die kleine Stadt Orsa liegt etwa 310 km nordwestlich von Stockholm und ist sowohl von der Hauptstadt als auch von Göteborg aus gut per Auto, Zug oder Flug zu erreichen.

Text: Marion Freitag

Datum: 29.07.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Jämtland und Härjedalen – Natur pur
Die beiden schwedischen Provinzen liegen an der Grenze zu Norwegen und sind vom Gebirge geprägt. Erst seit 1645 gehören sie zu Schweden und haben ihre enge Verbundenheit zu Norwegen behalten. Beiden gemeinsam ist die unberührte Natur mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Erlebnismöglichkeiten.
Ungewöhnliche naturnahe Herbergen
Einer der wichtigsten Faktoren, warum Schweden als Urlaubsziel so beliebt ist, ist die vielgestaltige Natur mit ihren weiten dünn besiedelten Gebieten. Daraus haben findige Anbieter eine außergewöhnliche Geschäftsidee entwickelt. Übernachten in ungewöhnlicher Umgebung gibt den gewissen Kick, nach dem immer mehr Menschen streben.
Schweden ab 13. Juni wieder offen
Deutschlands großes Nachbarland im Norden öffnet am 13. Juni wieder seine Pforten für Urlauber. Damit sind die zahlreichen beliebten Ziele wieder frei zugänglich – natürlich unter Beachtung der noch bestehenden Regeln.