Der Norden Europas und besonders Schweden gehört zu den beliebtesten Reisezielen für Liebhaber von Natur, Geschichte, aber auch moderner Lösungen des Alltags. Wer nach Schweden reist, kommt klüger zurück – so könnte man es zusammenfassen.
Oder auch anders. Vier Dinge verspricht sich ein Tourist von seinem Urlaub: dass er viel sieht, landestypische Gerichte probiert, etwas Neues lernt und in Läden einkauft, die es zu Hause nicht gibt. Drei dieser vier Wünsche erfüllt der Messestand vom Reiseland Schweden in Berlin, vom 6. bis 10. März auf der Internationalen Tourismus-Börse ITB. Privatbesucher können am 9. und 10. März bei der größten Reisemesse der Welt Inspirationen für ihren kommenden Urlaub sammeln. Einen interaktiven Ausblick auf Schweden finden sie wie gewohnt in Halle 18, Stand 132E.
Mit 3D-Brillen können Besucher an den VR-Stationen die schwedische Natur mit Seen und Elchen sehen, als wären sie vor Ort. Für Kinder gibt es einen Malwettbewerb: Der Schwedenstand lädt junge Künstler dazu ein, ihre eigene Version der Pippi Langstrumpf zu malen. Jeder Teilnehmer hat die Chance, seine ganz persönliche Pippi Langstrumpf zu gewinnen.
Das rote Dalapferd erkennen die meisten als Schwedensymbol, doch nicht jeder weiß, dass es seit dem 18. Jahrhundert und bis heute von Hand geschnitzt und bemalt wird. Am Schwedenstand können (kleine) Besucher auf einem echten Dalapferd probereiten, eine Miniwerkstatt besuchen und bei der Fertigung zuschauen.
visitsweden.se
Foto: © Martin Svalander / imagebank.sweden.se
Datum: 29.01.2019
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare