Das Schweden-Buch aus dem Kunth-Verlag

Das Schweden-Buch aus dem Kunth-Verlag
Das Schweden-Buch aus dem Kunth-Verlag

Der Kunth Verlag ist bekannt für seine ausdrucksstarken Bildbände. Jetzt ist ein neuer über das Land der Schären veröffentlicht worden.

Schweden: Abertausende Schäreninseln, unendliche Wälder, leuchtend rote Holzhäuschen und am besten noch der ein oder andere Elch – dann ist das Schwedenbild vieler Urlauber perfekt. Doch das Land hat noch viel mehr zu bieten, als es auf den ersten Blick erscheinen mag.

Vor allem Naturliebhaber und Individualisten, die den Massentourismus scheuen und Länder lieber auf eigene Faust entdecken, sind hier richtig. Denn Schweden ist groß und weitläufig. Im Süden locken die sonnigen Küsten und die beiden großen Seen Vättern und Vänern, hoch im Norden beginnt die baumlose, fast schon menschenleere Tundra.

Doch auch Kultur kommt in Schweden nicht zu kurz. Die quirligen Metropolen Stockholm, Malmö und Göteborg warten mit einer Fülle von einmaligen Museen, historischen Bauten und modernem Design auf. Dazwischen liegen Highlights wie die Weltkulturerbestätte von Tanum, der Dom von Lund oder das berühmte Schloss Gripsholm. Pflichtprogramm für Familien ist die Gegend rund um Vimmerby – der Geburtsort von Astrid Lindgren. Und wer ganz hoch in den Norden fährt, kann in Lappland die Kultur der Samen kennenlernen und mit etwas Glück die magischen Polarlichter am Nachthimmel beobachten.

Das Schweden Buch lädt ein zu einer bildgewaltigen Reise durch das beliebte skandinavische Urlaubsland – vom Südzipfel bis hoch hinauf in die Tundra des Nordens – und präsentiert in brillanten Farbbildern und informativen Texten Schweden in all seinen faszinierenden Facetten.

Das Schweden Buch
Highlights eines faszinierenden Landes

280 großformatige Seiten (ca. 29 x 23 cm)
gebunden, mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-95504-526-5
€ 29,95

Foto: Cover © Kunth Verlag

Datum: 22.08.2018

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Jämtland und Härjedalen – Natur pur
Die beiden schwedischen Provinzen liegen an der Grenze zu Norwegen und sind vom Gebirge geprägt. Erst seit 1645 gehören sie zu Schweden und haben ihre enge Verbundenheit zu Norwegen behalten. Beiden gemeinsam ist die unberührte Natur mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Erlebnismöglichkeiten.
Ungewöhnliche naturnahe Herbergen
Einer der wichtigsten Faktoren, warum Schweden als Urlaubsziel so beliebt ist, ist die vielgestaltige Natur mit ihren weiten dünn besiedelten Gebieten. Daraus haben findige Anbieter eine außergewöhnliche Geschäftsidee entwickelt. Übernachten in ungewöhnlicher Umgebung gibt den gewissen Kick, nach dem immer mehr Menschen streben.
Schweden ab 13. Juni wieder offen
Deutschlands großes Nachbarland im Norden öffnet am 13. Juni wieder seine Pforten für Urlauber. Damit sind die zahlreichen beliebten Ziele wieder frei zugänglich – natürlich unter Beachtung der noch bestehenden Regeln.