Kunstrunde Skåne Ostern 2010

Kunstrunde Skåne Ostern 2010
Schwedisches Design ist beliebt
(0) Bewertungen: 0

Die Prozinz Skåne in Süden des Urlaubslands Schweden ist bei Feriengästen sehr beliebt. Skåne ist für deutsche Schweden-Urlauber per Fähre oder auf dem Landweg über Dänemark schnell zu erreichen. Neben naturschöner Landschaft sowie den Metropolen Malmö (Hotel Malmö), Trelleborg, Kristianstad, Lund und der Walander-Stadt Ystad ist Skåne vor allem wegen seiner zahlreichen Künstler bekannt, die ihre Werke in Ateliers und Galerien ausstellen und zum Kauf anbieten. Schwedisches Design ist weltweit bekannt und beliebt. Zu Ostern 2010 öffnet wieder die Kunstrunde Skåne (Ferienhaus Skane).

(vs) Wenn zu Ostern 2010 die so genannte Kunstrunde in Skåne veranstaltet wird und insgesamt mehrere hundert Künstler eine Woche lang ihre Ateliers für die Allgemeinheit öffnen, zieht es wieder mehrere tausend Besucher und Touristen in die südlichste der schwedischen Provinzen. Ob sie dabei lediglich die neuesten Werke der Künstler bewundern, das ein oder andere Kunstwerk erwerben oder sich mit den einzelnen Künstlern austauschen möchten, spielt keine Rolle. Denn spannend und interessant ist diese Veranstaltung für Kunstliebhaber allemal.

Zudem zeigen verschiedene Kunsthallen und Galerien Ausstellungen mit Werken der regionalen Künstler und auch Kunstauktionen sowie Seminare zu verschiedenen Themen werden durchgeführt. Zu sehen sind Arbeiten der verschiedensten Bereiche – angefangen bei der Malerei und Keramik über Glas- und Silberschmiedekunst bis hin zur Computerkunst. Dabei ist die „Kunstrunde“ in Skåne nach geografischen Gebieten in verschiedene kleinere Kunstrunden unterteilt, die größtenteils am Karfreitag, dem 2. April 2010, beginnen und bis zum 11. April 2010 andauern. Informationen zu den einzelnen „Kunstrunden“ sind in den Tourismusbüros vor Ort erhältlich.

Text: VisitSweden

Foto: imagebank.sweden.se © Miriam Preis

Datum: 04.03.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Jämtland und Härjedalen – Natur pur
Die beiden schwedischen Provinzen liegen an der Grenze zu Norwegen und sind vom Gebirge geprägt. Erst seit 1645 gehören sie zu Schweden und haben ihre enge Verbundenheit zu Norwegen behalten. Beiden gemeinsam ist die unberührte Natur mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Erlebnismöglichkeiten.
Ungewöhnliche naturnahe Herbergen
Einer der wichtigsten Faktoren, warum Schweden als Urlaubsziel so beliebt ist, ist die vielgestaltige Natur mit ihren weiten dünn besiedelten Gebieten. Daraus haben findige Anbieter eine außergewöhnliche Geschäftsidee entwickelt. Übernachten in ungewöhnlicher Umgebung gibt den gewissen Kick, nach dem immer mehr Menschen streben.
Schweden ab 13. Juni wieder offen
Deutschlands großes Nachbarland im Norden öffnet am 13. Juni wieder seine Pforten für Urlauber. Damit sind die zahlreichen beliebten Ziele wieder frei zugänglich – natürlich unter Beachtung der noch bestehenden Regeln.