25. Stadtfest in Malmö

Öresundbrücke Kopenhagen Malmö
Die Öresundbrücke verbindet die schwedische Stadt Malmö mit der dänischen Hauptstadt Kopenhagen
(3.7) Bewertungen: 3

Für viele Schweden-Urlauber, die per Fähre nach Skandinavien reisen, ist die südschwedische Stadt Malmö erste Station in ihrem Urlaubsland. Die Kulturregion Malmö - Lund bezieht auch die dänische Hauptstadt Kopenhagen auf der Ostsee-Insel Seeland mit ein. Malmö und Kopenhagen sind durch die Öresundbrücke direkt miteinander verbunden, so dass die kulturellen und sportlichen Veranstaltungen auch jeweils die Feriengäste und Einwohner der anderen Stadt mit anlocken und eine einfache Anreise ermöglichen. Für Feriengäste stehen in Malmö Hotels und Pensionen sowie im Umland Ferienwohnungen für Übernachtungen zur Verfügung. 

(Kopenhagen / Malmö / imo) Die südschwedische Stadt Malmö, mit der dänischen Hauptstadt Kopenhagen durch die Øresundbrücke verbunden, feiert vom 14. bis 21. August 2009 ihr 25. Stadtfest – das älteste Schwedens. Am Eröffnungstag findet auf dem Stortorget alljährlich das größte Krabbenessen der Welt statt.

Für acht intensive Tage und sieben Nächte wird die drittgrößte Stadt Schwedens mit Feuerwerken, exotischem Essen, Sport-Ereignissen und Kinderland, Musik, Film und Theater erfüllt - insgesamt 900 Stunden kostenloser Unterhaltung.

Auf den 15 Bühnen werden sowohl große Konzerte mit bekannten Künstlern gegeben, als auch kleine, gemütliche Vorstellungen, bei denen Dinge vorgeführt werden, von denen man gar nicht denkt, dass es sie überhaupt gibt. 1,5 Millionen Besucher, davon nach einer Umfrage allein 75 Prozent der Einwohner Malmös, werden erwartet.

Die Laufschuhe anschnüren können sich Hobbyläufer und Profisportler am 15. August 2009. Dann findet der erste „Run to the Beat“-Halb-Marathon in der südschwedischen Metropole statt. Das Konzept des neuen Malmö-Marathon „Run to the Beat“ ist ganz einfach: Laufen und dabei immer wieder auf fetzige Bands und DJ´s treffen.

Text: VisitDenmark

Foto: skane.com © sydpol.com - Business Region Skåne

Datum: 24.07.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Jämtland und Härjedalen – Natur pur
Die beiden schwedischen Provinzen liegen an der Grenze zu Norwegen und sind vom Gebirge geprägt. Erst seit 1645 gehören sie zu Schweden und haben ihre enge Verbundenheit zu Norwegen behalten. Beiden gemeinsam ist die unberührte Natur mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Erlebnismöglichkeiten.
Ungewöhnliche naturnahe Herbergen
Einer der wichtigsten Faktoren, warum Schweden als Urlaubsziel so beliebt ist, ist die vielgestaltige Natur mit ihren weiten dünn besiedelten Gebieten. Daraus haben findige Anbieter eine außergewöhnliche Geschäftsidee entwickelt. Übernachten in ungewöhnlicher Umgebung gibt den gewissen Kick, nach dem immer mehr Menschen streben.
Schweden ab 13. Juni wieder offen
Deutschlands großes Nachbarland im Norden öffnet am 13. Juni wieder seine Pforten für Urlauber. Damit sind die zahlreichen beliebten Ziele wieder frei zugänglich – natürlich unter Beachtung der noch bestehenden Regeln.