Ausflugsziel Schloss Kalmar

Ausflugsziel Schloss Kalmar
Ausflugsziel Schloss Kalmar
(4) Bewertungen: 1

Das Schloss im schwedischen Kalmar ist eine der beeindruckensten Sehenswürdigkeiten in Småland und Süd-Schweden. Im Renaissance-Stil erbaut, ist das Schloss Kalmar das am besten erhaltene seiner Art in Nordeuropa und beherbergt heute eine imposante Kunstsammlung. Regelmäßige Sonderausstellungen ergänzen das Angebot, sodass Schweden-Urlauber sich diesen Ausflugstipp nicht engehen lassen sollten. Auch die historische Altstadt von Kalmar ist einen Besuch wert (Hotels Kalmar).

(Kalmar) Am 4. Juni 2011 wird im Förbrända-Saal im Schloss Kalmar die Ausstellung „Konstens kungar“ (Könige der Kunst) eröffnet. Im Zentrum der Ausstellung im Schloss Kalmar stehen die größten internationalen Künstler des vergangenen Jahrhunderts. Insbesondere liegt das Augenmerk auf dem Werk von Pablo Picasso und den Künstlern, die in Beziehung zu ihm und seiner Arbeit standen. Dazu gehören beispielsweise Henri Matisse, André Masson, Joan Miró, Georges Braque, Alexander Calder, André Lanskoy, Hans Hartung, Wifredo Lam, Karel Appel, Corneille, Bengt Olson, Olivier Debré, Marie Laurencin, Raoul Dufy und Enrico Baj mit ihren Werken. Insgesamt wird die Ausstellung rund 70 Gemälde, Lithographien, Skulpturen, Radierungen und Keramikarbeiten umfassen. Die Ausstellung wird bis zum 2. Oktober 2011 zu sehen sein. Das Schloss Kalmar ist das best bewahrte Renaissance-Schloss in Nordeuropa.

Text: VisitSweden

Ferienhaus Schweden

Datum: 16.03.2011

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Jämtland und Härjedalen – Natur pur
Die beiden schwedischen Provinzen liegen an der Grenze zu Norwegen und sind vom Gebirge geprägt. Erst seit 1645 gehören sie zu Schweden und haben ihre enge Verbundenheit zu Norwegen behalten. Beiden gemeinsam ist die unberührte Natur mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Erlebnismöglichkeiten.
Ungewöhnliche naturnahe Herbergen
Einer der wichtigsten Faktoren, warum Schweden als Urlaubsziel so beliebt ist, ist die vielgestaltige Natur mit ihren weiten dünn besiedelten Gebieten. Daraus haben findige Anbieter eine außergewöhnliche Geschäftsidee entwickelt. Übernachten in ungewöhnlicher Umgebung gibt den gewissen Kick, nach dem immer mehr Menschen streben.
Schweden ab 13. Juni wieder offen
Deutschlands großes Nachbarland im Norden öffnet am 13. Juni wieder seine Pforten für Urlauber. Damit sind die zahlreichen beliebten Ziele wieder frei zugänglich – natürlich unter Beachtung der noch bestehenden Regeln.