'Love Stockholm' zur Hochzeit von Kronprinzessin Victoria
(Veranstaltungen Schweden)
(5) Bewertungen: 1
Die schwedische Hauptstadt Stockholm wird im Sommer 2010 Schauplatz eines royalen Ereignisses sein: Am 19. Juni 2010, passend zu Mittsommer, wird die Hochzeit von Kronprinzessin Victoria und Daniel Westling stattfinden. Stockholm steht im Juni 2010 rund zwei Wochen lang im Zeichen der Liebe: „Love Stockholm 2010“ ist das Motto eines Festes mit einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm. Städtereisende und Feriengäste, die ihren Urlaub an der Ostküste Schwedens verbringen, sollten sich dieses Festival der Liebe nicht entgehen lassen. Noch sind freie Hotelzimmer zum Hochzeitstermin der schwedischen Kronprinzessin zu bekommen (Hotels Stockholm).
(Stockholm) In weniger als acht Wochen ist es so weit: Am 19. Juni 2010 werden sich I.K.H. Kronprinzessin Victoria und Herr Daniel Westling in Stockholm das Ja-Wort geben. Diesem historischen Ereignis wird in ganz Schweden und insbesondere in der schwedischen Hauptstadt mit enormer Vorfreude entgegen gefiebert.
Um diese Hochzeit gebührend zu feiern, veranstaltet die Stadt Stockholm vom Nationalfeiertag am 6. Juni bis zum Hochzeitstag am 19. Juni 2010 ein großes Fest unter dem Titel „Love Stockholm 2010“ – mit zahlreichen Konzerten und Kulturveranstaltungen. Die blumengeschmückte Metropole wird ein tolles Programm anbieten – angefangen bei Musikauftritten auf verschiedenen Bühnen in der Innenstadt über ein Kulturprogramm für Kinder bis hin zu Liebespoesie entlang des beliebten Spazierwegs Strandvägen. International namhafte Künstler sind beispielsweise Paloma Faith (15. Juni 2010) aus Großbritannien und die Performancegruppe Strange Fruit aus Australien (Auftritte an mehreren Abenden).
Das gesamte umfangreiche Programm sowie die einzelnen Schauplätze des Festivals können unter www.lovestockholm2010.se in englischer Sprache eingesehen werden.
Text: VisitSweden
Foto: © Leif R Jansson/Scanpix/imagebank.sweden.se
Datum: 14.06.2010
Ihre Meinung
| Tweet |
Kommentar
Keine Kommentare
Login
News
12.01.2012
Wintermarkt Jokkmokk Schweden 2012
Für Schweden-Urlauber, die ihren Winter-Urlaub in Nordschweden verbringen, ist der WIntermarkt in Jokkmokk ein ganz besonderes Erlebnis. Jedes Jahr Ende Januar/Anfang Februar treffen sich die Nordschweden in Jokkmokk, ihrer kulturellen Hauptstadt. Die schwedischen Sami kommen beim Wintermarkt in Jokkmokk zusammen, um mit Rentierfellen, Fleisch und Schneemobilen zu handeln, bei Joik-Gesängen zu feiern, traditionelle Geschichten zu erzählen und bei Rentierrennen zuzuschauen. Heutzutage ist der Wintermarkt in Jokkmokk aber auch ein Spiegel des modernen Lebens der Nordschweden und bietet Feriengästen guten Einblick in die Traditionen der Sami und Nordschweden.
21.12.2011
Shopping Schweden
Im Schweden-Urlaub gehen die Feriengäste neben anderen Freiaktivitäten auch sehr gern zum Shopping, zum Beispiel in die Altstädte Stockholms, Göteborgs und Malmös, die jetzt zum Weihnachtseinkauf reich geschmückt sind. Beim Einkaufen von Souvenirs hat Schweden Vieles zu bieten, angefangen bei kulinarischen Köstlichkeiten, über Mode und Textilhandwerk bis zu Kunsthandwerk. Ein typisch schwedisches Souvenir aus dem Schweden-Urlaub ist das rote Dalapferd (Dalahäst) aus der Provinz Dalarna. Aber auch schwedische und skandinavische Mode und vor allem Glas-Design stehen ganz weit oben auf den Souvenirlisten der Schweden-Urlauber.
29.11.2011
Polarlicht Schweden-Urlaub
Die Nordlichter bzw. das Polarlicht gehört mit zu den faszinierenden Seiten des Urlaubslands Schweden. Schweden, im besonderen Nordschweden, bietet beste Voraussetzungen, im Schweden-Urlaub das Polarlicht, auch Nordlicht bzw. Aurora borealis genannt, gut beobachten zu können.
