SkyView Stockholm

SkyView Stockholm
SkyView Stockholm
(0) Bewertungen: 0

Die schwedische Hauptstadt Stockholm ist um eine Attraktion reicher. Schweden-Urlauber können die Metropole Stockholm künftig aus 130 Metern Höhe betrachten und erhalten dabei einen atemberaubenden Blick über die 14 Inseln im Mälarsee, auf denen sich das Stadtgebiet Stockholms erstreckt. Möglich macht das der SkyView. Stockholm SkyView, das sind zwei Glasgondeln, die sich entlang der Ericsson Globe Arena in die Lüfte erheben (Stockholm Hotel).

(Stockholm) Seit Anfang Februar 2010 ist die schwedische Hauptstadt um eine zusätzliche Besucherattraktion reicher: Stockholm SkyView. Sie besteht aus zwei Glasgondeln, die an der Außenseite der Veranstaltungsarena Globen auf deren Dach in 85 m Höhe fahren. Hier können die Passagiere dann einen Blick über die Stockholm in einer Höhe von 130 m ü. N. N. genießen. Die Ericsson Globe Arena ist das weltweit größte sphärische Gebäude. Die beiden Glasgondeln bieten jeweils Platz für 16 Personen. Eine Fahrt dauert etwa 16 Minuten und kostet für Erwachsene SEK 120 (ca. 11,80 Euro). Kinder zwischen 3 und 12 Jahren zahlen nur SEK 90 (ca. 8,85 Euro).

Stockholm SkyView ist wochentags zwischen 10:00 und 19:00 Uhr geöffnet, am Wochenende zwischen 10:00 und 17:00 Uhr, an Feiertagen allerdings nur zwischen 10:00 und 15:00 Uhr. Im Sommer gelten zwischen dem 12. Juni und dem 15. August erweiterte Öffnungszeiten: wochentags von 09:00 bis 20:00 Uhr und am Wochenende von 10:00 bis 18:00 Uhr.

Text: VisitSweden

Foto: © Sören Andersson

Datum: 16.02.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Jämtland und Härjedalen – Natur pur
Die beiden schwedischen Provinzen liegen an der Grenze zu Norwegen und sind vom Gebirge geprägt. Erst seit 1645 gehören sie zu Schweden und haben ihre enge Verbundenheit zu Norwegen behalten. Beiden gemeinsam ist die unberührte Natur mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Erlebnismöglichkeiten.
Ungewöhnliche naturnahe Herbergen
Einer der wichtigsten Faktoren, warum Schweden als Urlaubsziel so beliebt ist, ist die vielgestaltige Natur mit ihren weiten dünn besiedelten Gebieten. Daraus haben findige Anbieter eine außergewöhnliche Geschäftsidee entwickelt. Übernachten in ungewöhnlicher Umgebung gibt den gewissen Kick, nach dem immer mehr Menschen streben.
Schweden ab 13. Juni wieder offen
Deutschlands großes Nachbarland im Norden öffnet am 13. Juni wieder seine Pforten für Urlauber. Damit sind die zahlreichen beliebten Ziele wieder frei zugänglich – natürlich unter Beachtung der noch bestehenden Regeln.