Stockholm Filmfestival 2009

Städtereise Stockholm
Die Eis-Leinwand für das Stockholmer Filmfestival
(0) Bewertungen: 0

Das Internationale Stockholmer Filmfestival (www.filmfestivalen.se) feiert vom 18. bis 29. November 2009 sein 20-jähriges Jubiläum. Wie in jedem Jahr werden dann in Stockholm mehr als 170 Filme aus über 40 Ländern zu sehen sein und die schwedische Hauptstadt verwandelt sich in einen internationalen Treffpunkt für Filmenthusiasten, Filmschaffende und Schauspieler. Denn nach wie vor bezeichnet sich das Stockholmer Festival selbst als Festival der Regisseure, da besonderes Augenmerk auf den Kontakt zwischen Filmschaffenden und Publikum gelegt wird.

Im Jubiläumsjahr wartet das Festival zudem mit weiteren Highlights auf: So wird es im Vorfeld des Festivals am 7. und 14. November 2009 ein kostenloses Open-Air Kino geben und am ersten Festivalwochenende wartet dann eine Weltpremiere auf die Zuschauer. Ebenfalls gratis und Open-Air wird dann Kino auf einer 3,5 x 4,8 Meter großen Leinwand aus Eis geboten. Die Eis-Leinwand wurde bereits im März 2009 in der Nähe des Polarkreises bei -24 Grad Celsius aus dem Eis des Flusses Torne geschnitten und wird am 20. November 2009 nach Stockholm transportiert und aufgestellt. Wo genau die Leinwand stehen wird und welche Filme auf ihr zu sehen sein werden bleibt allerdings bis Anfang November das Geheimnis der Veranstalter.

Text: VisitSweden

Wenn Sie zum Besuch des Stockholmer Filmfestivals noch eine Unterkunft suchen, sollten Sie sich beeilen. Wir haben Ihr Stockholm Hotel.

Foto: © Big Ben / Icehotel

Datum: 22.10.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Jämtland und Härjedalen – Natur pur
Die beiden schwedischen Provinzen liegen an der Grenze zu Norwegen und sind vom Gebirge geprägt. Erst seit 1645 gehören sie zu Schweden und haben ihre enge Verbundenheit zu Norwegen behalten. Beiden gemeinsam ist die unberührte Natur mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Erlebnismöglichkeiten.
Ungewöhnliche naturnahe Herbergen
Einer der wichtigsten Faktoren, warum Schweden als Urlaubsziel so beliebt ist, ist die vielgestaltige Natur mit ihren weiten dünn besiedelten Gebieten. Daraus haben findige Anbieter eine außergewöhnliche Geschäftsidee entwickelt. Übernachten in ungewöhnlicher Umgebung gibt den gewissen Kick, nach dem immer mehr Menschen streben.
Schweden ab 13. Juni wieder offen
Deutschlands großes Nachbarland im Norden öffnet am 13. Juni wieder seine Pforten für Urlauber. Damit sind die zahlreichen beliebten Ziele wieder frei zugänglich – natürlich unter Beachtung der noch bestehenden Regeln.